Seminar - Telefontraining - Hermannsen-Concept

Seminar - Telefontraining

Mit Stimme und Körpersprache erfolgreich telefonieren

Lächeln “hört“ und “sieht“ man – auch am Telefon! Sie sind die Stimme des Unternehmens und prägen mit Freundlichkeit und Kompetenz das Image der Firma.

Unser Telefontraining bietet die Lösung. In diesem intensiven Seminar lernen Sie, am Telefon selbstbewusst und souverän aufzutreten. Sie erwerben Fähigkeiten für erfolgreiche Kommunikation in verschiedenen Gesprächssituationen und erarbeiten einen praxistauglichen Leitfaden.

Durch gezielte Übungen und Rollenspiele gewinnen Sie Sicherheit im aktiven Zuhören, Fragetechniken und dialektischer Argumentation. Sie erfahren, wie Sie schwierige Gesprächspartner meistern und positive Beziehungen am Telefon gestalten.

Nach dem Seminar werden Sie: 

  • Selbstbewusst und souverän telefonieren.
  • Ihre Stimme und Körpersprache wirksam einsetzen.
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken anwenden.
  • Schwierige Gesprächspartner meistern.

Inhalte des Seminars:

  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation: Ein Leitfaden für Telefonate.
  • Professionelle Stimme: Klang, Tonfall, Geschwindigkeit.
  • Körpersprache: Die Körpersprache „hört“ man.
  • Gesprächseröffnung: Sympathie und Vertrauen erzeugen.
  • Hemmungen überwinden: Souverän am Telefon.
  • Gesprächsführung: Strukturierung und Lenkung von Gesprächen.
  • Aktives Zuhören: Bedürfnisse und Anliegen verstehen.
  • Fragetechniken: Gezielte Informationserfassung.
  • Argumentation: Der dialektische Fünfsatz.
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern: Souverän reagieren.
  • Das Pontifex-Prinzip© by Hermannsen-Concept: Einsatz spezifischer Methoden zur Versachlichung von emotionalen Auseinandersetzungen.

Methoden 

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen erarbeitet. Unsere Trainer:innen geben prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung.

Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis-  und Ergebnisfaktor.

Zielgruppe

Unser Telefontraining richtet sich an Führungskräfte, Vertriebsmitarbeiter, Assistenten, Rezeptionisten und alle, die ihre Telefonkommunikation verbessern möchten. Ideal für Einzelpersonen und Teams, die in verschiedenen Situationen am Telefon überzeugend auftreten und erfolgreich kommunizieren wollen.

Seminarleistungen
1 Tag intensives Training • Teilnahmezertifikat • Handout • Seminargetränke • gemeinsames Mittagessen • vorab nehmen wir Ihre individuellen Erwartungen entgegen • auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Hotelbuchung

Seminarzeiten
1. Tag 10.00 – 17.00 Uhr

Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Telefonkommunikation zu optimieren.

Buchen Sie jetzt Ihr Ticket für eine erfolgreiche Zukunft!


Kurstitel Ort Preis Datum
Telefontraining (Live-Online-Seminar) Online 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 03.07.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Leipzig 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 28.08.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining (Live-Online-Seminar) Online 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 04.09.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Hamburg 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 04.09.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining München 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 11.09.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Stuttgart 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 11.09.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Frankfurt 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 18.09.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining (Live-Online-Seminar) Online 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 25.09.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Berlin 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 25.09.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Frankfurt 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 09.10.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining München 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 09.10.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining (Live-Online-Seminar) Online 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 16.10.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Berlin 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 16.10.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining (Live-Online-Seminar) Online 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 30.10.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Münster 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 30.10.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Hamburg 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 06.11.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining (Live-Online-Seminar) Online 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 13.11.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Köln 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 13.11.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Münster 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 20.11.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Stuttgart 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 20.11.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining München 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 27.11.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining (Live-Online-Seminar) Online 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 27.11.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Leipzig 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 27.11.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Köln 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 04.12.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Berlin 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 04.12.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Hamburg 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 04.12.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Frankfurt 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 11.12.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining Münster 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 11.12.2024
10:00 - 17:00
Telefontraining (Live-Online-Seminar) Online 850,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 18.12.2024
10:00 - 17:00

Kategorie

Ausführliche Infos:

Fon: +49 251 2075533

mail@hc-seminare.de 

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In diesem Fall bieten wir Ihnen unseren Firmenkunden-Rabatt für die Offenen Seminare wie folgt an:

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HERMANNSEN CONCEPT

Wienburgstr. 207
48159 Münster

Fon: +49 251 2075533

Fax: +49 251 2075534
mail@hermannsen-concept.de

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