FOKUS KUNDENORIENTIERUNG - SERVICE, SERVICE, SERVICE!

„Durch professionellen Service und Kundenbindung Menschen begeister.
Bringen Sie Ihr Unternehmen auf Kundenkurs!"

Exzellente Servicequalität hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenden Eindruck über das Unternehmen. Im täglichen Business mit Sicherheit, Selbstbewusstsein und Professionalität aufzutreten und dabei die Bedürfnisse von Kunden und Ihrem Unternehmen kreativ und zugewandt zu verknüpfen garantiert, dass Ihr Kunde Ihr Unternehmen anderen weiterempfiehlt. Das ist nicht nur kostenloses Marketing, sondern gleichzeitig auch Ihr persönlicher beruflicher Erfolg!

In diesem Seminar erfahren Sie Techniken und Strategien für eine optimale Kundenberatung und langfristige Kundenbindung. Sie erfahren, wie Kundenorientierung aus Sicht des Kunden funktioniert, so dass Sie zukünftig zielkonform handeln können.

INHALTE

  • Was ist Ihr Kunde? – König? Partner? Last? ... oder einfach oft lästig?
  • Was erwarten Ihre Kunden?
  • Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit – persönlich und am Telefon
  • Ganzheitlicher Kundenkontakt (Körpersprache, Mimik, Stimme, Inhalt)
  • Beziehungsmanagement zum internen und externen Kunden
  • Kommunikationsmodelle kennen und anwenden
  • Zuhören und nachfragen – wichtig nicht nur bei Reklamationen
  • Die Kunst ein „Nein“ zu formulieren
  • Weiterleiten von Fragen, Anregungen, Beschwerden
  • Herausforderung Nummer 1: der „schwierige“ Kunde
  • Kundenorientierung als roter Faden und Teil der Unternehmenskultur

METHODEN 
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinn- volle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

ZIELGRUPPE 
Fach- und Führungskräfte, die ihre Kompetenzen im Bereich Kundenbetreuung und -bindung überprüfen, erweitern und  optimieren möchten.

SEMINARLEISTUNGEN
2 Tage intensives Training • Teilnahmezertifikat • Handout • Seminargetränke • gemeinsames Mittagessen • vorab nehmen wir Ihre individuellen Erwartungen entgegen • auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Hotelbuchung

SEMINARZEITEN
1. Tag 10.00 – 17.00 Uhr 
2. Tag 09.00 – 16.00 Uhr

PREISE 
950,00 € zzgl. MwSt. für dieses Seminar in Münster
1.090,00 € zzgl. MwSt. für dieses Seminar in Hamburg, Frankfurt oder München


Kurstitel Ort Preis Datum
FOKUS KUNDENORIENTIERUNG - SERVICE, SERVICE, SERVICE Frankfurt 1090,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 04.09.2017 -
05.09.2017

10:00 - 16:00
FOKUS KUNDENORIENTIERUNG - SERVICE, SERVICE, SERVICE Münster 950,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 28.09.2017 -
29.09.2017

10:00 - 16:00
FOKUS KUNDENORIENTIERUNG - SERVICE, SERVICE, SERVICE München 1090,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 16.10.2017 -
17.10.2017

10:00 - 16:00
FOKUS KUNDENORIENTIERUNG - SERVICE, SERVICE, SERVICE Hamburg 1090,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 09.11.2017 -
10.11.2017

10:00 - 16:00
FOKUS KUNDENORIENTIERUNG - SERVICE, SERVICE, SERVICE Münster 950,00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 07.12.2017 -
08.12.2017

10:00 - 16:00

Kategorie

Ihre Ansprechpartnerin

Pilz Avatar

Vanessa Pilz

Office-Management

Tel.: +49 251 2075533
E-Mail: pilz@hermannsen-concept.de

Ihre Ansprechpartnerin für:

  • Offene Seminare
  • Marketing
  • Buchhaltung und Controlling

Unser Firmenkunden-Rabatt für Sie:

Gibt es mehrere Kollegen oder Mitarbeiter mit dem gleichen Bedarf in Ihrem Hause?

In diesem Fall bieten wir Ihnen unseren Firmenkunden-Rabatt für die Offenen Seminare wie folgt an:

  • für den 2. Teilnehmer: 10 % Rabatt
  • für den 3. Teilnehmer: 15 % Rabatt
  • für den 4. Teilnehmer: 20 % Rabatt

bei Anmeldung zum selben Seminar-Termin!

Beratungs-Hotline: +49 251 2075533

Rufen Sie uns gerne an!

Kontakt: mail@hermannsen-concept.de

Wir bieten Seminare auch in englischer und russischer Sprache an!

logo untenHERMANNSEN CONCEPT


Wienburgstr. 207
48159 Münster

Fon: +49 251 2075533
Fax: +49 251 2075534
mail@hermannsen-concept.de

Unsere Bewertungen

© 2017 Hermannsen Concept. All Rights Reserved.

Home 'Mobile Menu