Seminar "Telefontraining" - Hermannsen-Concept

Seminar - Telefontraining

„mit Stimme & Körpersprache erfolgreich telefonieren“

Lächeln “hört“ und “sieht“ man – auch am Telefon! Sie sind die  Stimme des Unternehmens – ob im Beschwerdemanagement, im Kundenservice oder bei Fragen, Reklamationen und Gesprächen aller Art. Mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma. 

In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmenden die Mechanismen für eine gelungene Kommunikation für unterschiedliche Gesprächsanlässe im beruflichen Alltag und am  Telefon kennen! Sie erarbeiten einen praxistauglichen Leitfaden für die sichere und verbindliche Gesprächsführung.

Neben der fachlichen Kompetenz und der Kundenorientierung ist insbesondere die Art und Weise der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg des Gesprächs. Telefonieren Sie  souverän wie ein Profi! 

INHALTE

  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation am Telefon – ein Leitfaden 
  • Sicherheit ausstrahlen: Körpersprache, Stimme und Ton wirksam einsetzen, denn Lächeln “hört“ und “sieht“ man!   Aktives Zuhören am Telefon 
  • Fragen „richtig“ stellen
  • Gezielte Argumentation 
  • Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden 
  • Individuell und kundenorientiert telefonieren 
  • Die Beziehung zum Gesprächspartner positiv gestalten  Der Umgang mit emotionalen Telefonpartnern 

METHODEN 

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung.

Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis-  und Ergebnisfaktor.  

ZIELGRUPPE 
Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon gezielt überprüfen, erweitern und optimieren  möchten.

SEMINARLEISTUNGEN
1 Tag intensives Training • Teilnahmezertifikat • Handout • Seminargetränke • gemeinsames Mittagessen • vorab nehmen wir Ihre individuellen Erwartungen entgegen • auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Hotelbuchung

SEMINARZEITEN
1 Tag 10.00 – 17.00 Uhr 


Kurstitel Ort Preis Datum
Telefontraining Frankfurt 790.00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 27.11.2019
10:00 - 17:00
Telefontraining Hamburg 790.00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 06.12.2019
10:00 - 17:00
Telefontraining München 790.00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 18.12.2019
10:00 - 17:00
Telefontraining Münster 750.00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 20.12.2019
10:00 - 17:00
Telefontraining Frankfurt 850.00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 19.02.2020
10:00 - 17:00
Telefontraining Münster 850.00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 04.03.2020
10:00 - 17:00
Telefontraining Köln 850.00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 06.05.2020
10:00 - 17:00
Telefontraining Berlin 850.00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 24.06.2020
10:00 - 17:00
Telefontraining Hamburg 850.00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 02.09.2020
10:00 - 17:00
Telefontraining München 850.00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 11.11.2020
10:00 - 17:00
Telefontraining Stuttgart 850.00 EUR pro Person (zzgl. MwSt.) 09.12.2020
10:00 - 17:00

Kategorie

Wir sind für Sie da!

Hermannsen-Concept
Wienburgstr. 207
48159 Münster

Fon: +49 251 2075533
Fax: +49 251 2075534
mail@hermannsen-concept.de

Unser Firmenkunden-Rabatt für Sie:

Gibt es mehrere Kollegen oder Mitarbeiter mit dem gleichen Bedarf in Ihrem Hause?

In diesem Fall bieten wir Ihnen unseren Firmenkunden-Rabatt für die Offenen Seminare wie folgt an:

  • für den 2. Teilnehmer: 10 % Rabatt
  • für den 3. Teilnehmer: 15 % Rabatt
  • für den 4. Teilnehmer: 20 % Rabatt

bei Anmeldung zum selben Seminar-Termin!

HERMANNSEN CONCEPT

Wienburgstr. 207
48159 Münster

Fon: +49 251 2075533

Fax: +49 251 2075534
mail@hermannsen-concept.de

Unsere Bewertungen

© 2017 Hermannsen Concept. All Rights Reserved.

Diese Webseite benutzt Cookies um die Darstellung zu verbessern

Mehr erfahren

Einverstanden